Interview mit Baden-TV zur aktuellen Corona-Lage

Zu Gast bei Landtag BW - Das Politmagazin

Diese Woche habe ich im Landtag mit BadenTV über die allgemeine Corona-Situation und die Debatte um eine Impfpflicht gesprochen. Ich persönlich halte eine allgemeine Impfpflicht zum jetzigen Zeitpunkt für kein geeignetes Mittel, insbesondere da uns für die nächsten Wochen voraussichtlich nicht genügend Impfstoff für alle Impfwilligen zur Verfügung steht. 

Es war ein kardinaler Fehler, die Impfzentren zu schließen und die kostenlose Testung zwischenzeitlich auszusetzen. Diese Kapazitäten müssen nun schnellstmöglich wieder aufgebaut und das flächendeckende Testen wieder zur Gewohnheit gemacht werden. Gerade Schulen und Kitas müssen mithilfe von Tests weiterhin geöffnet bleiben. Ansonsten gilt mehr denn je: Impfen, Impfen, Impfen!

Die gesamte Sendung finden Sie in der Mediathek von BadenTV.